Home > Allgemein > 01.05.2018: Schaumburg stellt sich auf der Landesgartenschau in Bad Iburg vor

01.05.2018: Schaumburg stellt sich auf der Landesgartenschau in Bad Iburg vor

…. und der Schaumburger Jugendchor war dabei!

Neben der Trachtengruppe, den Schaumburger Märchensängern und dem Blasorchester Krainhagen gab auch unser Konzertchor eine knapp 30minütige Kostprobe seines Könnens.

Ganz ohne Scherz können wir hier schreiben “vor ausgewähltem Publikum”, denn leider meinte es der Wettergott am Vormittag des ersten Mai nicht ganz so gut mit dem bestens geplanten Programm aller Kulturschaffenden und trug mit heftigem Wind und Regenschauern dazu bei, dass leider nur wenige Besucher die Landesgartenschau an diesem Tag als Ausflugsziel von vornherein wählten.

Glücklicherweise wurde es dann über die Mittagszeit beständiger und deutlich wärmer, so dass die gemeinsame Abschlussveranstaltung mit versöhnlichem Applaus in einem fast gefüllten Eventzelt endete.

 

 

 

 

 

 

Die Landesgartenschau ist mit ihrem eigens neu errichteten Baumwipfelpfad wirklich einen Ausflug wert.