Konzertchor: Soiree in Petzen – Frühlingsleicht in den Abend

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 06. Mai 2017
18:00 - 19:15 Uhr

Veranstaltungsort
Kirche St. Cosmas und St. Damian, Petzen


Am Sonnabend, 6. Mai gibt der Schaumburger Jugendchor in der Petzer Kirche eine Soiree mit einem feinen, frühlingshaften Programm, bestehend aus einigen deutschen Volksliedern und Liedern der Romantik. Darüber hinaus erklingen verschiedenste internationale Lieder, u.a. aus Israel und Afrika. Afroamerikanische Spirituals und frische Pop-Klänge sowie ruhige Lieder zum Abend runden das Programm ab.

Die Stimmen der Jugendlichen werden bei ausgewählten Stücken instrumental begleitet.

Der Konzertchor bereitet sich derzeit intensiv auf seine Teilnahme am niedersächsischen Chorwettbewerb in Bad Pyrmont im September vor. Einige erste Werke, die das Ensemble hierfür einstudiert, werden ebenfalls schon zu Gehör kommen.

Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei!