Home > Allgemein > Regionalfestival „Kleine Leute, bunte Lieder“ in Isernhagen

Regionalfestival „Kleine Leute, bunte Lieder“ in Isernhagen

Die Singschule und der Kinderchor des Schaumburger Jugendchores beim Regionalfestival „Kleine Leute, bunte Lieder“

Begeistert und mit ganz vielen Eindrücken kehrten die Singschule II sowie der Kinderchor des Schaumburger Jugendchores vom Kinderchorfestival „Kleine Leute – Bunte Lieder“ aus Isernhagen zurück. Das Besondere an diesem Festival ist die Vielfalt der Kinderchöre und Singgruppen, die sich auf Regionalfestivals in ganz Niedersachsen mit Freude an der Musik und dem Gesang präsentieren. Für beide Chorgruppen war es ein besonderes Ereignis mit vielen anderen Kinderchören auf der Bühne zu stehen.
Gerade für die Kinder der Singschule II (5 bis 7 Jahren) war dieser Auftritt schon etwas Besonderes. Neben gesanglichen Darbietungen präsentierten die Kinder, zusammen mit ihrer Leiterin Stephanie Feindet, auch tänzerische Einlagen. Der Kinderchor unter der Leitung von Jelena Agbaba bot ebenfalls einen Querschnitt seines Könnens.

Einladung zum Abschlusskonzert im Großen Sendesaal des NDR

Das Abschlussfest im NDR Sendesaal Hannover werden Kinderchöre aus ganz Niedersachsen singen. Auch der Kinderchor des Schaumburger Jugendchores wurde von der Fachkommission „Kleine Leute – bunte Lieder“ für dieses Fest in Hannover am 4. Juni 2016 ausgewählt

 

Links